Über wohncore und mich

Ich finde, wir vernachlässigen unseren Alltag viel zu oft. Dabei ist es doch gerade das Alltägliche, das wir zu schätzen wissen sollten. Das Glück liegt in den kleinen Dingen und wer diese bewusst wahrnimmt, bereichert sein Leben ungemein. Für mich ist ein schönes Zuhause ein wichtiger Bestandteil des Ganzen. Schließlich wollen wir uns dort wohl und geborgen fühlen. Was einen einladenden Rückzugsort für dich ausmacht, solltest du individuell für dich entscheiden. Glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden, so wird es nie langweilig in der Welt des Wohnens : )

Ich persönlich liebe charmante Möbel, schlichte Dekoration und alles, was glücklich macht in den eigenen vier Wänden. Das heißt jedoch nicht, dass ich Dinge anhäufe. Im Gegenteil: Ordnung ist mir extrem wichtig. Schon als Kind hatte ich Spaß am Aufräumen. Bis heute hat Chaos bei mir keine Chance. Nur wenn es aufgeräumt ist, fühle ich mich gut, bin zufrieden und glücklich. Hinzu kommt, dass mich der Minimalismus seit vielen Jahren inspiriert. Das Motto „Weniger ist mehr“ spricht mir aus der Seele.

Vor einigen Jahren kam zur Liebe zu Dekoration und Ordnung eine weitere Herzensangelegenheit: Do-it-yourself-Projekte. Alles begann auf dem Dachboden meiner Eltern. Dort entdeckte ich eine uralte Truhe inklusive jeder Menge Staub und Farbschichten. Nach einigen Stunden Arbeit stand ein Schmuckstück vor mir, was ich selbst kaum fassen konnte. Was mit etwas Geduld und Liebe zum Detail doch alles möglich war! Seither lässt mich das Selbermachen nicht mehr los und ich habe großen Spaß daran aus alten Dingen etwas Neues zu machen.

Nicht fehlerfrei, aber zielstrebig

Durch wohncore möchte ich meine Leidenschaften für DIY-Projekte, Ordnung und Dekoration mit dir teilen. Hier verbinde ich drei wesentliche Elemente, die mich bewegen und erfüllen. Wohnen sollte in meinen Augen eine großartige Sache sein! Mein Ziel ist es, dich mit meinen Inhalten zu unterstützen. Ich schreibe aus dem Bauch heraus und gebe auch gerne zu, wenn etwas mal nicht so klappt, wie es geplant war. Du wirst beim Lesen meiner Artikel bald merken, dass ich nicht fehlerfrei bin. Und das will ich auch gar nicht sein. Bei einigen meiner Projekte ging etwas schief oder das Ergebnis war nicht so, wie erhofft. Aber das macht ja auch nichts. Wie hat mal jemand gesagt: Wir wachsen an unseren Aufgaben! Jedes Projekt ist eine neue Herausforderung, die es zu meistern gilt. Und gerade weil man manchmal nicht genau weiß, wo die Reise hingeht, ist das Selbermachen so großartig. Am Ende kann man trotz allem stolz auf ein Möbelstück , ein DIY-Geschenk oder ähnliches blicken, das man selbst bearbeitet und zu dem gemacht hat, was es ist: Ein Unikat!

Bei mir findest Du viele Anleitungen, Erfahrungsberichte, Beschreibungen meiner DIY-Projekte sowie zahlreiche Ordnungstipps und Anregungen zum Dekorieren. Mir ist wichtig, dir persönliche Geschichten zu erzählen aus meinem Leben voller Ideen. Am Herzen liegt mir außerdem, anderen eine Welt abseits der Wegwerfgesellschaft zu zeigen. Ich finde gerade beim Thema Wohnen läuft in der modernen Konsumwelt einiges schief. Es gibt so viele Möglichkeiten und Chancen, um nachhaltiger, bewusster und verantwortungsvoller zu leben. Gleichzeitig möchte ich die Vorteile einer minimalistischen Wohnweise näher bringen, weil ich davon überzeugt bin, dass das sinnlose Anhäufen von Dingen unglücklich macht und langfristig deprimiert.

Feedback

Ich würde mich freuen, wenn ich dich mit meinen Ideen ein bisschen anstecken kann und du passende Inspiration für dein Zuhause findest. Über Feedback, Fragen, Anregungen, Lob und konstruktive Kritik freue ich mich jederzeit.

Schön, dass du da bist!

Ich wünsch dir viel Spaß beim Stöbern : )

Viele Grüße,

Gaby