26.07.12

Für Frauen ist es meistens einfacher ein Geschenk zu finden. Gerade Deko-Artikel kommen immer gut an. Da Deko aber auch Geschmacksache ist, fällt es trotzdem nicht immer leicht etwas Passendes zu finden. Heute möchte ich euch ein paar Anregungen geben, damit euch die Auswahl beim nächsten Anlass leichter fällt.

Windlichter

Wie wäre es denn mal mit einem kreativen Windlicht? Es gibt sie in vielen verschiedenen Designs und aus diversen Materialien. Man kann sie im Baumarkt, Dekoladen oder Internet kaufen. Gerade im Sommer machen sich besonders bunte Modelle auf dem Balkon oder im Garten sehr gut. Wenn ihr lieber selbst kreativ werden wollt, könnt ihr Windlichter auch ganz einfach selbst basteln. Dafür könnt ihr beispielsweise ein größeres Einmachglas verwenden und etwas Sand oder feine Kieselsteine hinein füllen, ein Teelicht hinein legen und eventuell mit Muscheln, schönen Stoffbändern oder Perlen verzieren. Schön bunt wird das Windlicht mit farbigem Dekosand. Windlichter sorgen für angenehmes Licht und sind draußen vor Wind geschützt.

Gut kommen auch selbst gemachte Teelichthalter aus Beton an. Wie ihr diese herstellen könnt, erfahrt ihr hier.

Fußmatte

Eine Fußmatte könnte auch ein lustiges Geschenk sein. Mittlerweile findet man online eine riesige Auswahl. Neben sehr schönen und edlen Fußmatten gibt es auch sehr lustige mit frechen Sprüchen. Hier sollte man für jeden Geschmack etwas finden.

Seife

Ein exklusives Stück Seife aus natürlichen Zutaten ist ebenfalls ein besonders Geschenk. Die Seifen werden in vielen Geschäften aufwändig verpackt und können im Bad auch als Dekoration verwendet werden. Sie verleihen dem Raum je nach verwendeten Zutaten einen angenehmen Duft und sehen sehr hübsch aus. Und wer sie lieber benutzen möchte, kann sich damit bei einem ausgiebigen Bad verwöhnen.

Für Badenixen

Für Badenixen, die am liebsten in der Wanne entspannen, würde ich auch kreative oder lustige Wannenkissen empfehlen. Diese Kissen erhöhen den Badekomfort und sehen dazu noch gut aus. Es gibt auch hier viele verschiedene Modelle.

Aufbewahrung

In Sachen Aufbewahrung gibt es im Landhaus- und Nostalgie-Stil wunderschöne Boxen, Kistchen und kleine Truhen. Näherinnen könnte man zum Beispiel eine schöne Nähtruhe schenken, die dekorativ aussieht und viel Platz für Nähzeug bietet.

Auch für den Schreibtisch gibt es tolle Aufbewahrungskistchen mit praktischer Aufteilung. Hier ist alles übersichtlich verstaut und der Schreibtisch bleibt aufgeräumt. Für hochwertige Textilien findet man große Kisten im Landhausstil, die sogar zu schade sind, um im Schrank zu verschwinden.

Für Teetrinker wäre beispielsweise eine schöne Teekiste aus Holz praktisch. Darin ist Tee dekorativ verpackt und schnell griffbereit. Wer die Kiste verschenkt, kann direkt eine kleine Auswahl von Teesorten zusammenstellen und darin platzieren.

So ich hoffe ich konnte euch bei der Geschenk-Auswahl ein bisschen helfen und wünsche euch viel Spaß beim Stöbern.

 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.