13.06.13

Könnt ihr euch Möbel aus Beton vorstellen? Nein? Dann habe ich hier was für euch. Beim Stöbern bin ich auf eine interessante Webseite gestoßen. Die Parablox-Manufaktur produziert stilvolle Unikate mit einer einzigartigen Oberfläche.

Parablox – Table & Texture Design

Parablox ist eine deutsche Möbelmanufaktur in Neustadt an der Aisch. Das ist ganz in der Nähe von Nürnberg. Die Manufaktur hat höchste Ansprüche an ihre Produkte. Aufgrund einer außergewöhnlichen Idee entwickelte das Unternehmen ein geschütztes Verfahren, womit verschiedene Materialien sehr natürlich nachgemacht werden können. Darunter beispielsweise Beton und Sandstein. Nicht nur optisch wirken die Möbelstücke extrem echt. Auch beim Berühren der Oberflächen wird das Imitat nicht bemerkt!

Der größte Vorteil dieser Technik ist das wegfallende Gewicht. Denn bisher war es für Betonliebhaber kaum umzusetzen, die gesamte Wohnung mit entsprechenden Möbeln auszustatten. Wer will schon tonnenweise Möbel schleppen : ) Außerdem ist es für Böden weniger gut, wenn zu schwere Lasten darauf abgestellt werden.

Konstruktionen

Damit die Möbel auch wirklich so aussehen, wie Beton, Sandstein und Co, wird eine spezielle Unterkonstruktion verwendet. Es handelt sich dabei um einen Leichtbaukern. Darauf wird dann die individuelle Oberfläche aufgetragen. Mit der aufwändigen Oberflächenveredelung wird eine natürliche Optik realisiert. Das Ergebnis sind einzigartige Objekte im puristischen Stil. Jedes davon ist ein Unikat, das aufwändig von Hand erarbeitet wird! Grundsätzlich wird ein umweltschonender Rohstoff verwendet.

Produktauswahl

Neben Tischen, Bänken und Hockern produziert Parablox Wohnwände, Accessoires und Zubehör. Zu den Accessoires gehören Regale, Pflanzgefäße, Bilderrahmen und mehr. Die Möbel können nach Bedarf sogar mit Laufrollen, integrierten Edelstahlschalen oder ähnlichen Ausstattungen ausgerüstet werden. Ja sogar eine LED Beleuchtung ist möglich. Ich habe mich auf der Seite von parablox.de genauer umgesehen und muss sagen, dass die Möbel eine sehr individuelle Wirkung haben. Sie sind schlicht, zeitlos und strahlen einen natürlichen Charme aus. Für mich persönlich wäre der Stil zwar nichts, weil er nicht in meine Wohnräume passt, aber in einem puristisch eingerichteten Penthouse kann ich mir die Einzelstücke super gut vorstellen! Die schlichte Linienführung macht die Möbel anpassungsfähig und wandelbar.

Preise

Da die Preisliga etwas höher angesiedelt ist, sind die Produkte nicht für jeden Geldbeutel geeignet. Wer sich etwas besonderes gönnen will was nicht jeder hat, ist hier aber genau richtig. Je nach Oberfläche, Form und Größe variieren die Preise.

Schaut euch mal bei Parablox um und überzeugt euch selbst von den Designmöbeln! Vielleicht ist ja das ultimative Stück dabei.

Bildquelle: parablox.de

2 Kommentare für “Parablox – Möbel mit Betonoptik”

  1. Hallo Dieter,

    vielen Dank für deinen Kommentar.
    Ja da gebe ich dir Recht. Wenn die restlichen Möbel und der Fußboden dazu passen,
    kommen diese Einzelstücke garantiert gut zur Geltung und ergänzen einen schlichten Einrichtungsstil optimal.

    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.