29.08.12

Welch Freude jedes Jahr wenn der neue Ikea Katalog ins Haus flattert. Auch ich habe heute morgen einen kleinen Luftsprung gemacht, als ich den Briefkasten leerte. Ich kaufe zwar nicht wirklich regelmäßig bei Ikea ein, aber der Katalog regt meine Kreativität jedes Mal auf´s Neue an. Viele tolle Dekoideen oder Gestaltungsmöglichkeiten habe ich in der Vergangenheit darin entdeckt. Auch dieses Mal fand ich wieder einige interessante Sachen.

Brillen dekorativ aufbewahren

Zum Beispiel stolperte ich über eine kreative Idee auf Seite 46. Warum eigentlicht nicht Brillen an einem Kleiderbügel aufbewahren? Ikea verkauft 8 Bumerang Kleiderbügel für 5,99 €. Durch den weißen Lack passen die Kleiderbügel zwar auch in jeden Kleiderschrank, aber die Idee mit den Brillen find ich klasse. Und wer keine acht neuen Kleiderbügel braucht, kann hierfür ja auch einfach einen alten Kleiderbügel aus dem Schrank weiß lackieren! Den Kleiderbügel müsst ihr dann nur noch irgendwo unterbringen und schon habt ihr einen tollen und außergewöhnlichen Aufbewahrungsort für eure schicken Brillen geschaffen. Zumal es mich sowieso immer nervt, dass ich nie weiß wo ich meine Sonnenbrille unterbringen soll ; )

Neue Nähmaschine gefällig?

Der neue Katalog hält aber noch andere Überraschungen bereit. Auf Seite 181 wird sogar eine Nähmaschine angeboten. 79 € soll das gute Stück kosten, das 13 Nahtmöglichkeiten bietet. Auch ein 10-teiliges Zubehör Set ist inklusive.

Herbstdeko mal anders

Auch in Sachen Herbstdeko, die ja schon bald ansteht, habe ich etwas gefunden. Wer es gerne schlicht und natürlich mag, könnte dieses Jahr zum Beispiel einfach ein paar schöne Zweige in große Vasen stellen. Ohne viel Schnick-Schnack wurde auf Seite 247 eine natürliche und unaufdringliche Dekoration geschaffen. Also einfach beim nächsten Spaziergang nach hübschen Zweigen Ausschau halten und in Vasen arrangieren. Wenn euch das zu langweilig ist, könntet ihr das Ganze mit Hagebutte-Zweigen oder bunten Blättern aufpeppen.

Coole Schuhpräsentation

Ihr seit Schuhliebhaber und wollt eure besten Pumps oder Sneakers ordentlich präsentieren? Dann könnte euch die „Detolf Vitrine“ auf Seite 266 gefallen! Darin werden die geliebten Schuhe perfekt in Szene gesetzt.

Schöne Wohnzimmermöbel

Ebenfalls empfehlenswert: die neuen Wohnzimmermöbel! Eine schöne Wohnwand ist mir auf Seite 195 aufgefallen. Die „Hemnes TV-/ Aufbewahrungskombination“ bietet was für´s Auge und sorgt gleichzeitig für Ordnung. Gerade für Bücherwürmer, die ihre Bücher gerne präsentieren, dürfte diese Art von Wohnwand praktisch sein. Durch die offenen Regale sind alle Lieblingsromane schnell griffbereit. Durch die graubraune Farbe passt die Kombination so gut wie in jede Wohnung.

Falls ihr euch nicht sicher seid, ob ihr den IKEA Katalog bekommt, könnt ihr das hier checken.

Wünsche euch allen viel Spaß beim Stöbern ; )

 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.